the blue moon

the blue moon

Montag, 9. August 2010

09.08.10 Das Ende von Calangute


Heute haben wir schon Sonntag den 08. August. Morgen Abend breche ich auf nach Mumbai. Somit geht die ruhige Anfangszeit von Indien ihrem Ende entgegen. Vermutlich wird es ab jetzt ein wenig turbulenter und aufregender werden. Besonders viel habe ich den 2 Wochen nicht gemacht. Blaise fand es recht merkwürdig, dass ich mich kaum aus den Haus bewegt habe. Ich hingegen fand es sehr entspannend die Seele baumeln zu lassen. Während der Zeit habe ich viel gelesen oder ein Spaziergang am Strand unternommen. Natürlich habe ich mich auch um meine weiteren Unternehmungen gekümmert. Eigentlich habe ich für die nächste Zeit Couchsurfing Kontakte.

Eigentlich, weil ein Typ aus Mumbai der mir eine Zusage gab, sich jetzt wo weitere Informationen von ihn benötige, sich nicht mehr meldet. Heute schickte ich ihn die 3.Mail. Ansonsten belasten mich keine Sorgen. Außer dass ich mir über Asja manchmal den Kopf zerbreche – was natürlich auch zu nichts führt – bin ich Sorgenfrei. Was ein schönes Gefühl und mich zufrieden stimmen sollte. Doch irgendetwas unbestimmtes hindert mich daran wirklich gut drauf zu sein. Ich kann es nicht lokalisieren oder benennen, ich kann noch so sehr in mich hineinhorchen und nach den Ursachen forschen – ohne Resultat! Vielleicht finde ich noch den Punktus Knacktus, den Pudels Kern … bei meinen weiteren Unternehmungen - in der Stille der Wüste oder der Berge.
Also mein Plan für die nächste Zeit ist (extra für dich Manfred): 3 Tage in Mumbai zu bleiben. Für Freitag habe ich schon eine Bahnkarte nach Ahmedabad (ca. 500 km nördlich). Dort werde ich auch voraussichtlich 3 Tage bleiben (mit Couchsurfing Kontakt). Dann geht es weiter Richtung Norden nach Mount Abu. Ein spiritueller Ort, wo ich im Hostel schlafen werde und vermutlich nur 2 Tage bleibe. Von dort werde ich mit dem Bus (12 Stunden) nach Jaisalmer (nord-westlich) fahren. Wo ich ein Couchsurfer treffen und ein Trip in die Wüste machen möchte. Anschließend werde ich aller Voraussicht nach Jodhpur einen Besuch abstatten.

Montag, den 09.08.10: Mal wieder kann ich nicht mit meinem Rechner ins Netz. Heute ist für mich der letzte Tag in Goa. Rückblickend war es eine ruhiger und entspannte Zeit. Gestern sind Blaise und ich mal mit seinem Moped durch die wunderschöne Landschaft gefahren, um in einem angesagten Restaurant den Lunch einzunehmen. Das Essen für 2 Personen hat inklusive Getränke gerade mal 480 Rupien gekostet (8 Euro). Es war tatsächlich einiges los, wir bekamen gerade noch einen Tisch. Später eintreffende Gäste mussten warten. Obwohl ich das Essen jetzt nicht ausgesprochen gut fand. Es war meiner Meinung nach bestimmt nicht besser als in dem Laden wo ich schon häufiger war. Allerdings gab es hier überwiegend Fisch.
Aber das war es auch schon. Wesentlich mehr habe ich gestern nicht unternommen. Ansonsten habe ich gelesen, am Abend für Blaise und mich gekocht – rumgegammelt und müßig gewesen. So plätscherten die Tage von Goa dahin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen