the blue moon

the blue moon

Freitag, 7. Mai 2010

06.05.10


Der letzte Morgen in Bratislava: Marek ist schon sehr zeitig aufgestanden, um sich mit seiner Schwester treffen. Seine Mutter hat Fruehstueck mit Eier bereitet, Waehrend des Mahls fuehrte ich ein Gespraech mit ihr. Da sie sehr glaeubig ist drehte sich das Gespraech schnell um Jesus + Gott. Ich versuchte ihr deutlich zu machen, dass wir in erster Linie fuer unser Glueck selbst verantwortlich sind. Und dass wir uns um uns selbst kuemmern muessen. Es fiel ihr schwer den Gedankengang etwas abgewinnen zu koennen. Es war nicht leicht die Diskussion zu beenden, gern haette ich noch laenger mit dieser liebeswerten Frau gesprochen. Doch musste mich um die letzten Vorbereitungen der weiteren Reise kuemmern. Als Marek schliesslich zurueckkam, musste ich mich fast eine wenig beeilen, um noch alles zu schaffen. Aber schliesslich hat alles noch recht gut geklappt. Fuer die letzte Busfahrt in Bratislava gab mir Marek ein Fahrschein - damit nicht noch was schief laeuft. Beim der Bushaltestelle klaeffte Lucky unaufhoerlich. Schliesslich kam der Bus .... Es war ein wirklich toller Auffenth
alt mit Familienanschluss in Bratislava - ich habe mich wie zu Hause gefuehlt.
Die Busfahrt verlief kurzweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen